Über mich

Als studierte Biomedizinerin, Pharmazeutin (Pharmakognostin), Neurobiologin und  leidenschaftliche Naturheiltherapeutin (Klinghardttherapeutin, Touch for Health,…) helfe ich dir dabei, auf ganzheitlichem Weg dein körperliches, seelisches und geistiges Gleichgewicht wiederherzustellen.
Mit verschiedenen Analysemethoden wie der Dunkelfeldanalyse, Bioresonanz, autonomen Regulationstestung oder Kinesiologie nach Dr. Klinghardt  tauchen wir tief  in dein System ein. So kann ich die komplexen Vorgänge in deinen Meridianen, deinem Körper, Geist und Psyche richtig deuten und dir die Signale deines Körpers bestens übersetzen. Als Wissenschaftlerin ist es mir besonders wichtig durch mehrere Methoden zum gleichen Ergebnis zu kommen. Ohne Herumraten oder Mutmaßungen.
Durch meine beiden intensiven Ausbildungswege, einerseits in der Wissenschaft und andererseits in der Alternativmedizin, konnte ich Mängel sowohl in der einen als auch anderen Richtung erkennen. Durch die Synthese beider Methoden konnte ich viele neue Einblicke gewinnen und beeindruckende Erfolge bei mir und meiner Familie, aber auch bei zahlreichen Klienten (Mensch und Tier) verbuchen.














Methoden

1.    Bioresonanz mit KYBERTRON (Ferndiagnose- und Behandlung)

Mit dem Kybertron Delta kann ich dir den bioenergetischen Zustand von Meridianen, Chakren und Organen aufzeigen. Anders als bei bisherigen Bioresonanzgeräten ist dies sogar aus der Ferne möglich, da es die Zustände Ihres Informationsfeldes  über Photonen liest und transkribiert, so wie ein Radio Tonfrequenzen überträgt oder ein Fernseher Bilder ausstrahlt.
Nach der Detektion zeigt mir das Gerät Überladungen (Stress) oder Unterladungen (Erschöpfung) und deren Ursachen am Computer an. Dabei kann es sich um Allergene, Gifte, Metalle, Strahlungen, traumatische Kindheitserlebnisse, Beziehungsstörungen, alte seelische Verletzungen oder um einschränkende Gedanken- und Verhaltensmuster handeln. Oft liegt das Problem nämlich nicht dort, wo das Symptom auftritt:
Leidet zum Beispiel jemand an verspannten Muskeln, so kann die Ursache die zu große Verantwortung sein, die dieser Mensch zu tragen hat. Psyche und Geist sind in vielen Fällen die Ursache für körperliche Störungen. Unterladungen/ Energiemangel durch körperliche Belastungen (z.B. Gifte, Strahlungen oder der Mangel an Vitalstoffen) oder durch seelische Probleme (z.B. Depression, Einsamkeit, berufliche oder familiäre Belastungen) können den Energiefluss in den Meridianen und Chakren blockieren. Überladungen/ Stress bei emotionalen Belastungen (z.B. wegen Angst, unterdrückter Aggression, finanzieller Belastung, Konkurrenzdruck, übertriebener Anpassung) oder körperlichem Stress (z.B. wegen Überforderung, Mangelzustand, bakterieller oder viraler Belastung, Krankheit) können den Energiefluss in den Meridianen und Chakren aber auch überstimulieren.
Eine andauernde Schwächung oder Überlastung des Lebensenergiefeldes führt zu Vitalitätsverlust, erschwerter Organfunktion bis hin zu Krankheiten. Kybertron delta detektiert die Belastungen und transformiert sie in ihre positiven Gegenschwingungen und speist sie wieder in Ihr persönliches Informationsfeld oder in Globulis ein, wo es dann sanft auf ihren Körper/Geist Einfluss nehmen kann.

2.    Herstellung von Globulis, Essenzen und co

Mir ist es wichtig auf meinem Gebiet möglichst autark zu sein. Umso bedeutender war für mich die Anschaffung des Kybertron delta Gerätes, mit welchem ich den Großteil, der auf dem Markt befindlichen homöopathischen Mitteln (auch Nosoden und Schüsslersalze)  und Essenzen Bachblüten, Australische Buschblüten, Californische, Afrikanische Essenzen,… in allen Potenzen selber herstellen und entweder auf Flüssigkeiten oder Globulis übertragen kann.
Dies bietet oft eine kostengünstige, aber sehr  effektive Alternative zu den sehr teuren Nahrungsergänzungsmitteln.
Es bietet die Möglichkeit ihre ganz persönliche Mischung aus ausgetesteten Globulis und Essenzen in den von ihnen benötigten Potenzen in einem einzigen Komplexmittel zu vereinen, wie Sie es sonst auf dem Markt nicht bekommen würden.   
Weiters ermöglicht das Kybertron ihre vom Arzt verschriebenen Medikamente auf Globulis zu übertragen und zu potenzieren, sodass durch die zusätzliche Einnahme der Globulis die Nebenwirkungen des Medikamente gemildert werden können.


3.    Dunkelfeldmikroskopie

Die Dunkelfeldmikroskopie ermöglicht genaue Einblicke in den aktuellen Gesundheitszustand des Klienten. Über die Betrachtung eines Bluttropfens können mit Hilfe des Dunkelfeldmikroskopes die Funktion und die Aktivität der verschiedenen lebendigen Blutbestandteile beobachtet werden.
So ist diese Methode Grundlage und Ausgangspunkt für eine gezielte Anwendung von milieu- und immunmodulierenden sowie entgiftenden ganzheitlichen oder energetischen Methoden. Ziel der Diagnose ist es, die Anzahl und den Wachstumsgrad der „Mikroorganismen“ im Blut festzustellen, aber darüber hinaus auch den Zustand einzelner Organe, Organsysteme und Körperregionen zu erkennen. Dadurch ergibt sich sehr häufig ein Erkennen von Krankheiten, lange bevor diese ausbrechen und zu Beschwerden führen. Erfolge können mit regelmäßigen Vitalblut-Beobachtungen sehr gut dokumentiert werden.
Die Blutzellen können im Dunkelfeld in Vergrößerungen bis 1000fach beobachtet werden. Aussehen, Aktivität und Funktionstüchtigkeit insbesondere der roten Blutkörperchen (Erythrozyten), aber auch anderer Strukturen im Blut werden bewertet.
Folgenden Beispiele sind häufig zu beobachten:
•    „Bärentatzen“ der Erythrozyten  deuten auf Fettstoffwechselstörungen hin.
•    „Geldrollenbildung“ der Erythrozyten werden bei starken Belastungen (Schwermetalle, Elektrosmog,…) beobachtet.
•    „Symplasten“  können auf  einen unausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt oder auf bestimmte Stoffwechselstörungen hinweisen.
•    „Filite“ findet man gehäuft bei Durchblutungsstörungen und Stauungen im Körper.

4.    Kinesiologie nach Dr. Klinghardt

Die Kinesiologie nach Dr. Klinghardt ist eine Behandlungsmethode, die auf folgende Grundannahmen beruht:
•    jede körperliche Erkrankung hat ihren Ursprung ganz oder zum Teil im Unterbewußtsein, wo alle Kindheitserfahrungen gespeichert sind. Man spricht hier von einem unerlösten seelischen Konflikt (USK)
•    jeder Mensch hat viele dieser USKs. Der Konfliktinhalt bestimmt später den Ort und die Art der Erkrankung, während die Schwere des Traumas und sein Zeitpunkt im Leben des Patienten die Schwere der Erkrankung bestimmen.
•    zwischen dem Zeitpunkt des Traumas und dem Beginn der Erkrankung können Jahre oder Jahrzehnte vergehen.

Heilung wird erzielt:
•    wenn sich der Patient an den Konflikt erinnert
•    der Konflikt neurophysiologisch vom Nervensystem entkoppelt wird
•    wenn die zur Zeit des Ursprungstraumas verinnerlichten Glaubenssätze ausgelöscht werden

Wenn Patienten die wichtigsten eigenen unerlösten Konflikte aus verschiedenen Vorleben, aus der Zeit im Mutterleib und aus der Kindheit erlösen, kann es zu raschen, dramatischen, andauernden und immer positiven Veränderungen in ihrem Leben kommen:
 
Verbesserte Zweierbeziehungen, eine solide Beziehung und Vertrauen zu Gott, eine verstärkte Erlebnis- und Gefühlsfähigkeit, ein verbessertes Selbstwertgefühl, mehr Freude und Dankbarkeit, größere Gesundheit, sogar ein verbessertes Einkommen, mehr Kreativität und ein inneres Glücksgefühl können im Einzelnen die Folgen sein.
(Dr. med. Dietrich Klinghardt; Lehrbuch der Psychokinesiologie).

Autonome Regulationstestung

Die autonome Regulationstestung ist die einzige wissenschaftlich anerkannte kinesiologische Testmethode. Mit ihr werden energetische Blockaden (Narben, Piecrcing, Brille,..), Allergien, geopathische Belastung und biophysikalische Stress, Toxinbelastungen, Nährstoffmangel, strukturelle Komponenten wie Haltungsschäden und unerlöste seelische Konflikte aufgedeckte und Ursachen und geeignete Korrekturmaßnahme werden genauestens erforscht.